Antworten:
Die abnehmende marginale Substitutionsrate bezieht sich auf die Bereitschaft des Verbrauchers, sich von einer Ware immer weniger zu trennen, um eine weitere Einheit einer anderen Ware zu erhalten.
Erläuterung:
Bei der Indifferenzkurvenanalyse wird davon ausgegangen, dass ein Verbraucher Gut-y und Gut-x verbraucht. Good-Y wird entlang der Y-Achse und Good-X entlang der X-Achse dargestellt. Wenn der Konsument entlang der Indifferenzkurve von links nach rechts gleitet, verzichtet er auf good-y und erhält good-x. Die Rate, mit der Good-Y gegen Good-X ausgetauscht wird, wird als marginale Substitutionsrate bezeichnet. Diese Rate nimmt ab. Schauen Sie sich dieses Video an
Was ist eine reelle Zahl, eine ganze Zahl, eine ganze Zahl, eine rationale Zahl und eine irrationale Zahl?
Erklärung unten Rational Zahlen gibt es in drei verschiedenen Formen. ganze Zahlen, Brüche und terminierende oder wiederkehrende Dezimalzahlen wie 1/3. Irrationale Zahlen sind ziemlich "unordentlich". Sie können nicht als Brüche geschrieben werden, sie sind niemals endende Dezimalzahlen. Ein Beispiel dafür ist der Wert von π. Eine ganze Zahl kann als ganze Zahl bezeichnet werden und ist entweder eine positive oder negative Zahl oder Null. Ein Beispiel hierfür ist 0, 1 und -365.
Was ist die marginale Substitutionsrate?
Unter Substitutionsrate versteht man die Rate, mit der eine Ware gegen eine andere getauscht wird. Dieses Konzept wird in der Indifferenzkurvenanalyse in modifizierter Form als abnehmende marginale Substitutionsrate verwendet. Grenzrate der Substitution
Sie wählen zwischen zwei Gesundheitsclubs. Club A bietet eine Mitgliedschaft für eine Gebühr von 40 USD sowie eine monatliche Gebühr von 25 USD an. Club B bietet eine Mitgliedschaft für eine Gebühr von 15 USD sowie eine monatliche Gebühr von 30 USD an. Nach wie vielen Monaten werden die Gesamtkosten in jedem Fitnessstudio gleich sein?
X = 5, also wären die Kosten nach fünf Monaten gleich. Sie müssten für jeden Club Gleichungen für den Preis pro Monat schreiben. Sei x gleich der Anzahl der Monate der Mitgliedschaft und y gleich den Gesamtkosten. Club A ist y = 25x + 40 und Club B ist y = 30x + 15. Da wir wissen, dass die Preise y gleich wären, können wir die beiden Gleichungen gleich setzen. 25x + 40 = 30x + 15. Wir können jetzt nach x auflösen, indem wir die Variable isolieren. 25x + 25 = 30x. 25 = 5x. 5 = x Nach fünf Monaten wären die Gesamtkosten gleich.