Antworten:
Denn die Zirrhose verursacht Bluthochdruck in den Venen des Gastrointestinaltrakts.
Erläuterung:
Zirrhose ist eine Krankheit, bei der gesundes Lebergewebe durch Narbengewebe ersetzt wird. Dieses Narbengewebe verhindert nicht nur das ordnungsgemäße Funktionieren der Leber, sondern auch den Blutfluss in die Leber.
Das Hauptgefäß, das Blut zur Leber führt, ist die Protalvene. Bei der Zirrhose kann der Druck in diesem Gefäß zu hoch werden. Das nennt man portale Hypertonie.
Die Portalhypertonie beeinflusst auch den Druck in anderen Gefäßen in der im oberen Gastrointestinaltrakt. In diesen Fällen werden häufig um die Speiseröhre und den Magen ungewöhnlich erweiterte Gefäße beobachtet. Die erweiterten Gefäße werden genannt Varizen welche sehr zerbrechlich sind und leicht reißen können. Dies ist die Hauptursache für Blutungen, die bei Patienten mit Leberzirrhose beobachtet wurden.
Portalhypertonie kann auch das verursachen, was genannt wird Portal hypertensive Gastropathie. Dazu gehören Veränderungen in den Blutgefäßen des Magens, die zu Blutungen im Magen führen können.
Sie wählen zwischen zwei Gesundheitsclubs. Club A bietet eine Mitgliedschaft für eine Gebühr von 40 USD sowie eine monatliche Gebühr von 25 USD an. Club B bietet eine Mitgliedschaft für eine Gebühr von 15 USD sowie eine monatliche Gebühr von 30 USD an. Nach wie vielen Monaten werden die Gesamtkosten in jedem Fitnessstudio gleich sein?
X = 5, also wären die Kosten nach fünf Monaten gleich. Sie müssten für jeden Club Gleichungen für den Preis pro Monat schreiben. Sei x gleich der Anzahl der Monate der Mitgliedschaft und y gleich den Gesamtkosten. Club A ist y = 25x + 40 und Club B ist y = 30x + 15. Da wir wissen, dass die Preise y gleich wären, können wir die beiden Gleichungen gleich setzen. 25x + 40 = 30x + 15. Wir können jetzt nach x auflösen, indem wir die Variable isolieren. 25x + 25 = 30x. 25 = 5x. 5 = x Nach fünf Monaten wären die Gesamtkosten gleich.
Warum wird NPO bestellt, wenn es zu gastrointestinalen Blutungen kommt?
Zur Verringerung der Peristaltik Wenn Sie etwas durch den Mund essen und / oder trinken, wird es durch Ihre Speiseröhre in den Magen und Darm gelangen, was die Peristaltik auslösen wird. Stellen Sie sich vor, dass jemand mit einem beschädigten GI-Trakt innerlich blutet, dann fügen Sie der Mischung Peristaltik hinzu. Dies wird den Zustand dieser Person verschlimmern und mehr Blutungen auslösen. Dies wird vom Arzt angeordnet und vom diensthabenden Personal durchgeführt.
Warum darf ein Patient nicht essen oder trinken, wenn er Magen-Darm-Blutungen hat?
Verringerung der Peristaltik (natürliche Darmbewegung zur Förderung der Verdauung). Wenn Sie etwas durch den Mund essen und / oder trinken, wird es durch Ihre Speiseröhre in den Magen und Darm gelangen, was die Peristaltik auslösen wird. Stellen Sie sich vor, dass jemand mit einem beschädigten GI-Trakt innerlich blutet, dann fügen Sie der Mischung Peristaltik hinzu. Dies wird den Zustand dieser Person verschlimmern und mehr Blutungen auslösen. Dies wird vom Arzt angeordnet und vom diensthabenden Personal durchgeführt.