Antworten:
Hautfalten treten normalerweise als Folge von Alterungsprozessen auf.
Erläuterung:
Die Entwicklung von Hautfalten ist eine Art Fibrose der Haut.
Eine fehlerhafte Alterungstheorie lässt vermuten, dass sich Falten durch falsche Reparatur von verletzten elastischen Fasern und Kollagenfasern entwickeln. Wiederholtes Dehnen und Komprimieren der Haut verursacht wiederholte Verletzungen der extrazellulären Fasern im Derma. Während des Reparaturprozesses werden einige der gebrochenen elastischen Fasern und Kollagenfasern nicht regeneriert und wiederhergestellt, sondern durch veränderte Fasern ersetzt.
Wenn eine elastische Faser in einem ausgedehnten Zustand gebrochen wird, kann sie durch eine lange Kollagenfaser ersetzt werden. Die Ansammlung langer Kollagenfasern macht einen Teil der Haut lockerer und steifer und folglich erscheint eine große Hautfalte.
Wenn eine lange Kollagenfaser in einem komprimierten Zustand gebrochen wird, kann sie auf ähnliche Weise durch eine kurze Kollagenfaser ersetzt werden. Die kürzeren Kollagenfasern beschränken die Ausdehnung längerer Fasern und machen die langen Fasern dauerhaft faltbar. Es erscheint dann eine kleine Falte, nämlich eine dauerhafte Falte.
Das Falten im Alter wird durch gewohnheitsmäßige Gesichtsausdrücke, Sonnenschäden, Rauchen und schlechte Flüssigkeitszufuhr gefördert. Die gewohnheitsmäßige Schlafhaltung und der Verlust von Körpermasse führen auch zu Falten. Temporäre Faltenbildung resultiert aus längerem Eintauchen in Wasser.
Die Anzahl der Spielsachen im Schrank variiert umgekehrt mit der Anzahl der Kinder im Raum. Wenn sich 28 Spielsachen im Schrank befinden, wenn sich 4 Kinder im Zimmer befinden, wie viele Spielsachen befinden sich im Schrank, wenn sich 7 Kinder im Zimmer befinden?
16 Spielzeuge propto 1 / Text {Kinder} => t = K * 1 / c t = 28, c = 4 => K = tc = 112 t =?, C = 7 => t = 112/7
Welches ist der Teil der Haut, in dem sich Zellen durch Mitose teilen, um Zellen zu ersetzen, die von der Haut verloren gehen?
Epideris der Haut ist ein mehrschichtiges Gewebe. Tote Zellen aus der obersten Schicht gehen regelmäßig verloren, aber neue Zellen werden durch Mitose in der Basalschicht erzeugt. Die Basalschicht der Hautepidermis, aus der neue Zellen entstehen, wird Stratum germinativum genannt. ()
Warum hat das Gehirn Falten? Warum ist es faltig statt glatt?
Der Grund, warum unser Gehirn diese faltige, walnussartige Form hat, kann das schnelle Wachstum des Gehirns sein. Die Forscher fanden heraus, dass das besondere Muster der Rillen und Spalten der gewundenen Oberfläche des Gehirns, die als Gyri und Sulci bezeichnet werden, von zwei einfachen geometrischen Parametern abhängt: der Wachstumsrate der grauen Substanz und ihrer Dicke. Die Entwicklung der Falten im Gehirn kann in einem Labor mit einem Doppelschichtgel nachgeahmt werden. acc. zur Studie, die in der Zeitschrift Proceedings der National Academy of Sciences veröffentlicht wurde.